Corporate Design

Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE

Info
Info

Leistung

Branding & Corporate Design

Zeitraum

14.06.2014

Medien

Corporate Design, Kommunikationsmedien, CD-Manual

Das Ziel der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE ist es, die Rolle der Offshore-Windenergie im Energiemix der Zukunft in Deutschland und Europa zu festigen und ihren Ausbau im Interesse von Umwelt- und Klimaschutz voranzutreiben. Seit 2005 stärkt die Stiftung die Rolle der Offshore-Windenergie innerhalb der Klima-Politik und treibt den Ausbau von Offshore-Windparks in Deutschland und Europa voran.

Um dieses Vorhaben auch in Zukunft energisch zu betreiben, haben wir den notwendigen gestalterischen Schwung in den visuellen Auftritt der Stiftung gebracht: Die neue Bildmarke der Stiftung zeigt die visuelle Verbindung einer Welle mit dem mathematischen Zeichen für Unendlichkeit. Das neue Logo visualisiert die unendliche Verfügbarkeit der Offshore-Energie und unterstreicht mit den geschwungenen Formen die Dynamik von Wasser, Welle und Wind. Zugleich steht das Logo für ein Band, das die Stiftung unter den zahlreichen Akteuren der Wind-Energiebranche stetig webt.

Zudem entstanden umfassende Kommunkationsmittel für den täglichen Office-Gebrauch und Medien für Messeauftritte.

Zugehörige Projekte

Awards

International Creative Media Award - Gold | Kategorie "Logo"