Leistung
Zeitraum
Medien
Corporate Design
Die Kunsthalle Emden strebte als bekanntes Museum nach Ihrem Erweiterungsbau ein neues Erscheinungsbild an. Das Haus wollte vor allem überregional stärker wahrgenommen werden und jüngere Zielgruppen mit in dem Fokus rücken.
Auf Basis der erweiterten Kommunikationsziele und Zielgruppen gestaltete Studio GOOD ein markantes Logo. Spielend wird im Entwurf auf die räumliche Realität des Ortes und die inhaltliche Ausrichtung verwiesen. Wort- und Bildmarke überlagern sich und bilden ein kompaktes, signifikantes Logo.
Dazu wurden sämtliche Print- und Ausstellungsmedien überarbeitet und die Website gerelauncht. Das neue Corporate Design entspricht in seiner Bodenständigkeit, Nähe und Klarheit der Mentalität des Hauses und der Region. Von Geschäftspapieren, Logos, Schriften und Farben über Plakate und Ausstellungsflyer bis zu Shop-Artikeln erscheinen zukünftig alle gestalteten Produkte aus einem Guss.