Corporate Design

Universität Siegen

Info
Info

Leistung

Branding & Corporate Design

Zeitraum

01.06.2013

Medien

Corporate Design

Terroranschläge, Amokläufe, Unfälle oder neuartige Krankheitsbilder — um Störungen, die den Alltag unterbrechen, formieren sich Erzählungen, die eine Gesellschaft nicht nur verunsichern, sondern im Gegenteil stabilisieren. Die Mitglieder der Forschergruppe „The Principle of Disruption“ wollen solche ‚Störungen‘ als Ansatzpunkte für die Analyse gesellschaftlicher Selbstbeschreibungsformeln profilieren.

Studio GOOD realisierte für das Forschungsprojekt der Universität Siegen den visuellen Gesamtauftritt. Bewusst wurden verschiedene „Elemente der Störung“ eingesetzt, um dem komplexen Thema auch auf gestalterischer Ebene gerecht zu werden. Versatzstücke, vielzählige Logovariationen und die markante Farbfestlegung sind primäre Gestaltungsmerkmale des Erscheinungsbildes. Auf dieser Grundlage erstellten wir u. a. die Geschäftsausstattung und Werbemedien wie Plakate und Folder.