Info
Info
Leistung
Corporate Communications
Zeitraum
01.07.2017 – bis heute
Medien
Magazin
„BfR2GO“ – so heißt das neue Magazin für Gesundheitlichen Verbraucherschutz zum Mitnehmen. Seit 2014 unterstützen wir das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) bei der Umsetzung verschiedener Kommunikationsmedien. Gemeinsam mit dem BfR haben wir das Wissenschaftsmagazin entwickelt, das im halbjährlichen Turnus in kompakter und verständlicher Form über die neuesten Entwicklungen in der Bewertung und Forschung im Themenfeld des gesundheitlichen Verbraucherschutzes informiert. Neben dem Schwerpunktthema je Ausgabe, finden sich Berichte, Interviews und prägnante Meldungen, aufgeteilt nach den Arbeitsgebieten des BfR.
Das magazinhafte Design zeichnet sich durch eine lockere Seitengestaltung, den plakativen Bildeinsatz und – für jedes Magazin eigens erstellte – Illustrationen aus, grenzt sich so bewusst von der üblichen Wissenschaftskommunikation ab und richtet sich an die breite Öffentlichkeit sowie Wissenschaft, Politik und Journalisten.
Studio GOOD wird auch die kommenden sechs Ausgaben des Magazins konzeptionell und gestalterisch betreuen.