GOOD Social Media – ein Ausblick auf 2018

Mittwoch, Februar 7, 2018

Das neue Jahr hat mit guten Nachrichten für uns begonnen: Wir dürfen die Welthungerhilfe ab sofort bei der Social Media Arbeit unterstützen. Bereits in den nächsten Tagen werden wir unseren Social Media Projekt-Auftakt mit den Kolleginnen und Kollegen der Welthungerhilfe haben. Neben der crossmedialen Content-Erstellung werden wir dem Social Media Team auch beratend zur Seite stehen. Doch nicht nur mit der Welthungerhilfe haben wir in den Sozialen Medien in diesem Jahr vieles vor.

Instagram-Betreuung für Umweltbundesamt und Sitzfeldt

Gleichzeitig setzen wir auch nach dem Jahreswechsel unsere bestehenden Social Media Engagements fort. Das Umweltbundesamt unterstützen wir genauso wie das Berliner Unternehmen Sitzfeldt weiterhin auf Instagram und mit der Erstellung von Inhalten für Facebook und Twitter sowie der anlassbezogenen Bewerbung und Auswertung verschiedener Maßnahmen und Formaten.

Gutes tun mit betterplace.org

Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir betterplace.org nach einem erfolgreichen Social Media Jahresausklang auch in den nächsten Monaten bei der Kommunikation auf Facebook und Twitter unterstützen können. Neben statischen Posts haben wir auch kurze Animationen zu spezifischen Themen und Anlässen rund um das Thema "Gutes tun und spenden" erstellt und werden gemeinsam mit betterplace.org weiterhin an kreativen Social Media Ideen feilen.

"Für die Freiheit" in Social Media

Zudem unterstützen wir 2018 die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit weiterhin umfassend in der Social Media Kommunikation. Neben der tagesaktuellen Erstellung von Postings konzipieren und gestalten wir Kampagnen- und Themenwochen. Hierzu zählt auch die Beratung der Stiftung in weiteren Bereichen, wie Agendasurfing und Community Management.


Autor: Alf-Tobias Zahn